Farbenfrohes Schulfest

Am 28. Juni fand das kunterbunte Schulfest statt. Ganz im Zeichen des Chamäleons – dem neuen Schulmaskottchen – spiegelten die Aufführungen der Klassen die farbenfrohe Vielfalt an der Schule und des aktiven Schuljahres wider.

Neben den Qualitätssiegeln „Bewegte Schule“, „Oekologschule“ und „Digitale Expert Schule“ bildete die „Mint Auszeichnung“ durch Minister Polaschek einen Höhepunkt in diesem Schuljahr. Auch das Thema Klimaschutz stellte mit zahlreichen praktischen Projekten und Workshops in den Klassen einen wichtigen neuen Schwerpunkt an der Schule dar. Das Schulfest bot sich als passender Anlass für die Überreichung der Ehrentafel „Klimabündnisschule“ durch Rahel Frisch an Frau Direktorin Irmgard Mathe´. Dazu passend präsentierte die 3a Klasse ein selbst gedichtetes Umwelttheater. Viel zu lachen gab es nach dem Lied „Ich mach mich schlau“ bei den Sketchen der 2a und 2b Klasse. Die dritten Klassen beeindruckten das Publikum mit einem englischen Theater (3a) und einem perfekt einstudierten Cup-Song (3b). Musikalisch präsentierten sich auch die ersten Klassen: Die 1b tanzte und sang ein viersprachiges Lied und die 1a führte ein umgedichtetes Lied über die Stärken der Kinder auf.  Den fulminanten Abschluss bildete die vierte Klasse mit einer Modern Dance Aufführung und indem sie die vergangenen vier Jahre in einem Gedicht Revue passieren ließen.

Vielen Dank an die Eltern für ein tolles Kuchen- und Brötchenbuffet und die Getränkeausgabe.

Herzlichen Dank auch an die Familie Scherfler für die großzügige Eisspende.

Die freiwilligen Spenden werden für Pausenspiele und Turngeräte verwendet.