Wandertag der 3. Klassen zur Adlerwarte Obernberg

Einen ganz besonderen Wandertag erlebten die dritten Klassen bei ihrem Ausflug nach Obernberg am 26. September 2024. Nach einem Abstecher zum Laufwasserkraftwerk am Inn ging es zur Burg Obernberg, welche mit einem schönen Spielplatz und ihrer besonderen Kulisse den perfekten Platz für die wohlverdiente Jause bot. Gut gestärkt freuten sich die Kinder auf das Highlight des Vormittages, der Flugshow der Adlerwarte Obernberg. Ein Team von hochqualifizierten Falknern bot einen imposanten Einblick in die Welt der Greifvögel. Verschiedene Adlerarten, Milane, Bussarde, Uhus und Geier zeigten Sturzflüge und Beutejagden. Die Vögel flogen hautnah über den Köpfen der DrittklässlerInnen und beeindruckten alle sehr.