Wandertage im Herbst

Bei bestem Wanderwetter machten sich die dritten Klassen am 25. September 2023 gemeinsam auf zum Hochkuchlkreuz. Dort wurde gemeinsam gejausnet und gerastet. Natürlich probierten die Schüler und Schülerinnen auch das sagenumworbe Schwert und Schild aus. Einen schönen Abschluss fand die Wanderung am Spielplatz im Ort.

Die Kinder der 2. Klassen wanderten los und machten sich auf den Weg zum Kreuzberg. Nach einer wunderschönen Wanderung, bei Sonnenschein, erreichten wir endlich unser Ziel: das Gipfelkreuz! Dort wurde dann gemütlich gejausnet und gespielt. Die Kinder kugelten den Berg hinunter und dann gings für uns auch schon zurück zur Schule! Es war ein toller Ausflug!

Am 26. September 2023 wanderten die Kinder von der Volksschule Richtung Schönberg. Bald erreichten wir den Wald und hatten uns eine Jausen Pause verdient. Danach nutzten wird die Waldumgebung um Bilder zu legen, ein Tipi zu bauen, zum Sackrutschen und vieles mehr.
Anschließend gingen wir an der Gänseschar vorbei zum Spielplatz. Dort genossen wir die Sonnenstrahlen, bevor wir zurück zur Schule gingen.