Lesepartner/innen;

Die Kinder der ersten und dritten Schulstufe treffen sich jeden Freitag in der letzten Stunde, um mit ihren Lesepartner/innen zu lesen. In zweier, oder dreier Gruppen dürfen sich die Kinder gegenseitig Geschichten, Bücher, oder auch die Lesehausübung vorlesen. Sie suchen sich in der Schule einen Platz, an dem sie in Ruhe lesen können. So wird das Lesen intensiv gefördert. Alle paar Wochen werden die Partner/innen getauscht, um wieder neue Bedingungen zu schaffen. Sobald es das Wetter zulässt, werden diese Stunden draußen, an der frischen Luft, stattfinden. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich immer sehr auf diese Stunden und arbeiten gemeinsam im Team, um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Sowohl die Erstklässler als auch die Drittklässler bringen ihr Können ein und die Arbeit in den Gruppen läuft stets harmonisch ab. Die Kinder dürfen stolz auf sich sein!