Was hat mein Apfel mit dem Klima zu tun?

Mehr Gemüse und Obst essen - das ist gut für unser Klima. Die Schülerinnen und Schüler haben sich auf den Weg zum nah gelegenen Sparmarkt begeben. Dort konnten die Klimaforscherinnen und -forscher viele Früchte aus fernen Ländern und Obst aus der Region entdecken und erfuhren, warum frisches, regionales Gemüse und Obst gut für die Umwelt und die einheimischen Betriebe ist. Das Unterrichtsmodul lenkte den Blick auf die saisonalen Produkte, die in der Nähe erzeugt, verarbeitet und hier verkauft werden. Für eine gesunde Jause kauften die Schülerinnen und Schüler Obst und Gemüse aus Österreich.
Ein herzliches Dankeschön möchten wir auf diesem Weg Stefan Stieglbauer und seinem SPAR-Team aussprechen.