Young-Science-Botschafterin in der VS-Lohnsburg

Dr. Caroline Posch MA, Kuratorin Sammlung Steinzeit des Naturhistorischen Museums Wien sprach mit den SchülerInnen der 3.Schulstufe über ihren Berufsalltag. In dem Online-Workshop zum Thema “Leben in der Eiszeit” tauchte sie gemeinsam mit den Kindern in die Welt der Höhlenlöwen, Höhlenmalereien und Höhlenmenschen ein. Es war ein besonderes Erlebnis für die SchülerInnen, einer Forscherin direkt Fragen stellen zu können und von einer Expertin unterrichtet zu werden. Durch den persönlichen Kontakt zu ForscherInnen wird Wissenschaft greifbar.

Dieser Online-Workshop bildete den Auftakt einer Zusammenarbeit mit dem OeaD (Österreichs Argentur für Bildung und Internationalisierung). Es sollen in Zukunft vermehrt Angebote des OeaD genutzt werden.