Selbstverteidigungsworkshop

Wie kann ich mich bei Gefahr richtig schützen? Welche Handlungsmöglichkeiten habe ich bei einem Übergriff?

Die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Lohnsburg bekamen in einem Selbstverteidigungskurs Antworten auf diese Fragen und ein erstes Werkzeug zur Selbstverteidigung. Oliver Grünbart vom Verein „SVI – Selbstverteidigung Innviertel“ schulte die Kinder in einem dreistündigen Kurs in schnell erlernbaren Arm-, Bein-, Boden- und Befreiungstechniken. Im Szenarientraining konnten die Schülerinnen und Schüler die Techniken konkret üben. Sie wurden außerdem kindgerecht in die rechtlichen Grundlagen der Selbstverteidigung eingeschult.

Der Selbstverteidigungskurs wurde finanziell von der Gesunden Gemeinde Lohnsburg, sowie der Firma Standfest Wohnen unterstützt. Einen Großteil der Kursgebühren übernahm die Firma Scherfler Landtechnik.

Nähere Informationen bei Interesse an einem Selbstverteidigungskurs unter 0650/9628441, SVI-Selbstverteidigung Innviertel.